150901 Langenthal
01.09.2015

Donnerstag in Langenthal: Letzter Test in der Ferne

Der EHC Freiburg tritt am Donnerstag, dem 3. September, beim Schweizer NLB-Klub SC Langenthal an. Das Hockey-Fanradio Schweiz berichtet live.

Ein Auswärtsspiel und die Heimpartie gegen den EHC Basel (Samstag, 19.30 Uhr) stehen für den EHC Freiburg noch im Vorbereitungskalender, ehe die DEL2-Saison beginnt. Zunächst treten die Jungs von Leos Sulak am Donnerstagabend in der Eishalle Schoren an, wo sie auf den Schweizer Vertreter vom SC Langenthal treffen.

Nachdem man aus den letzten fünf Test-Spielen nicht als Sieger vom Eis gehen konnte brennt man nun drauf, Selbstvertrauen für die neue Saison zu tanken und den ersten Sieg gegen einen NLB-Vertreter einzufahren. Die bisherigen Testspiele gegen Winterthur, Rapperswil-Jona und La Chaux-de-Fonds haben gezeigt, dass die Klubs aus der zweithöchsten Schweizer Spielklasse schwere Prüfsteine sind. Der SC Langenthal ist ein langjähriger NLB-KLub, in der Saison 2001/02 gelang der Aufstieg in die zweite Spielklasse, seitdem konnte sich der SCL immer mehr in der Liga etablieren und feierte 2012 sogar den Gewinn der NLB-Meisterschaft.

Für den EHC gilt es, die positiven Dinge aus dem Spiel gegen Schwenningen, wie die Defensiv-Arbeit und Disziplin, mit in die Partie gegen Langenthal zu übernehmen und gleichzeitig in Sachen Spielaufbau und Chancen-Verwertung nachzulegen. Am Samstagabend endet dann mit der Partie gegen den EHC Basel vor heimischer Kulisse das Vorbereitungsprogramm für den EHC. Beide Spiele, sowohl die Partie in Langenthal, als auch das Heimspiel gegen Basel, sind auf 19:30 Uhr angesetzt.

Das Match aus der Eishalle Schoren wird am Donnerstagabend ab 19h15 im Hockey-Fanradio Schweiz live übertragen, auf Kanal 2 in hochdeutscher Sprache. Auf dem EHC-Twitteraccount werden lediglich die Tore und Drittelergebnisse vermeldet, am Samstag vom Match gegen Basel gibt es dann wieder den "Twitter-Ticker" in altbewährter Form.

(Von: Konstantin Bös, Frank Weiß)

Zurück