30032014pse182
25.11.2015

Knaller gegen Frankfurt am Freitag: Vorverkauf nutzen!

Freiburg gegen Frankfurt: Das ist eine jener Paarungen, auf die sich südbadische Eishockeyfans seit dem DEL2-Aufstieg freuen, die ganz besonders viel Klasse und Glamour in die altehrwürdige Franz-Siegel-Halle bringen. Da ist es ratsam, sich die Tickets vorab online zu sichern.

Die Frankfurter Löwen sind einer der Top-Acts der zweithöchsten deutschen Spielklasse - ein durch und durch professioneller Verein, eine eminent starke Mannschaft und ein begeisterungsfähiges, reisefreudiges Publikum. Deshalb ist davon auszugehen, dass auch an einem Freitag etliche hessische Anhänger in den Breisgau reisen werden; für Eishockeyverhältnisse liegt zwischen Frankfurt und Freiburg ja beinahe eine Derby-Distanz.

Und auch aus Freiburger Sicht ist die Partie, die am Freitag um 19.30 Uhr beginnt, zweifelsohne ein Knüller: Auf der einen Seite die Wölfe, die sich seit der Deutschland-Cup-Pause gefestigt haben und mit dem Rückenwind eines Auswärtssieges in Hessen - nämlich in Bad Nauheim am Sonntag - gegen die Männer aus der Mainmetropole antreten. Und auf der anderen Seite die Löwen mit ihrem kanadisch geprägten Kader der Luxusklasse, die fraglos als Favorit in die Partie starten. Doch mit dieser Konstellation hat man in Freiburg Erfahrung: Wer erinnert sich nicht mehr an den 4:2-Heimsieg im März 2014, als die EHC-Cracks den Frankfurtern in der Aufstiegsrunde die erste Niederlagen nach 49 Siegen in Folge beibrachten?

3220 Zuschauer sahen damals die Partie, die eines der Highlights der Saison 2013/14 war. Ganz so voll dürfte es am Freitag zwar nicht werden - aber schon jetzt ist ein Run auf die Tickets zu verzeichnen. Besonders die Sitzplätze auf der Haupttribüne werden langsam knapp. Daher - und um lange Schlangen am Spieltag zu vermeiden - rät der EHC Freiburg allen Sportfans aus Baden und Hessen, sich ihre Eintrittskarten schon im Vorverkauf zu sichern. Das geht ganz einfach online auf tickets.ehcf.de. Die Geschäftsstelle hat am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr für den Vorverkauf geöffnet (und am Freitag ab 16.30 Uhr).

Zurück