30032014pse134
20.08.2014

Jetzt geht's los: Erstes Testspiel in Colmar

Jede Wartezeit geht irgendwann zu Ende. Nun ist es soweit: Am Freitag bestreitet der EHC Freiburg sein erstes Vorbereitungsspiel im Spätsommer 2014. In Colmar. Gegen Mulhouse.

Am Freitag, dem 22. August, startet der EHC Freiburg in Colmar mit einem Freundschaftsspiel gegen die Scorpions Mulhouse in die Spielzeit 2014/15. Wie schon im vergangenen Jahr bestreitet das Team von Leos Sulak das allererste Saisonspiel gegen den elsässischen Nachbarn, Spielbeginn in der Patinoire de Colmar ist um 20 Uhr.

Die Skorpione belegten 2013/14 in der Division D1, der zweithöchsten französischen Spielklasse, nach der Vorrunde den dritten Tabellenplatz bei 14 teilnehmenden Mannschaften. Das Team von Trainer Christer Eriksson schaltete im anschließenden Playoff-Viertelfinale Nizza aus, scheiterte jedoch im Halbfinale am Tabellenzweiten Bordeaux. Meister Lyon stieg am Ende in die "Ligue Magnus" auf, dagegen wird Mulhouse 2014-15 einen erneuten Anlauf nehmen, um den Sprung in die höchste Liga Frankreichs zu schaffen.

Das Team für die kommende Saison ist wie schon in der vergangenen Saison international besetzt: Spieler aus der Ukraine, Lettland, Tschechien, Dänemark, Kanada und der Slowakei sollen dabei mithelfen, erneut eine Top-Platzierung in der Liga zu erreichen. In der Vorbereitung auf die vergangene Saison unterlag die Mannschaft von Leos Sulak gegen Mulhouse jeweils nur knapp mit 3-4 (auswärts) und 2-3 (zuhause), für 2014-15 ist also  Revanche angesagt!

Zurück