12082015pse063
19.08.2015

Innenbandverletzung bei Billich - auch Stocker fällt aus

Kurz vor dem Heimspiel des EHC Freiburg gegen den HC La Chaux-de-Fonds (Donnerstag, 19.30 Uhr) gibt es unerfreuliche Neuigkeiten zur Knieverletzung von Chris Billich.

Chris Billich hat sich bei der Partie gegen Rapperswil-Jona eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss mehrere Wochen pausieren. Wie bei Untersuchungen zu Wochenbeginn diagnostiziert wurde, handelt es sich um einen Innenbandschaden im rechten Knie.

Ebenfalls noch weitere Zeit pausieren muss voraussichtlich Allrounder Quirin Stocker, der unter einer Virusinfektion leidet.

Der Testspielgegner aus La Chaux-de-Fonds, wie auch der jüngste Gast aus Rapperswil-Jona, in der National League B aktiv. Zu den bekanntesten Akteuren zählen der fast 200-fache französische Nationalspieler Laurent Meunier, der zuletzt in der DEL für Straubing aufgelaufen ist, und der Kanadier Benoit Mondou, der bereits in seine siebte Saison in La Chaux-de-Fonds geht. Das Team aus dem Kanton Neuenburg absolviert derzeit ein Trainingslager in Freiburg. Spielbeginn am Donnerstag in der Franz-Siegel-Halle ist um 19.30 Uhr.

Zurück