nachwuchs keller2
01.12.2015

Freiburger Nachwuchs mit spektakulären Ergebnissen

Der Freiburger Nachwuchs war am zurückliegenden Wochenende natürlich auch wieder im Einsatz, teils mit spektakulären Ergebnissen.

Leider spektakulär im negativen Sinn endete die Auswärtsfahrt der von vielen Ausfällen gebeutelten Freiburger 1b-Mannschaft nach Hügelsheim. Mit 1:14 ging man beim Lokalrivalen unter, den einzigen Freiburger Treffer erzielte Maxim Engel. Cedrick Duhamel von den Hügelsheimern erzielte gleich fünf Treffer. Damit verharren die Freiburger mit fünf Punkten weiter auf Platz 8 der Regionalliga Südwest hinter Eppelheim mit sieben Zählern.
 
Wesentlich besser lief es für die Jugend U18 der SG EHC Freiburg/ Schwenninger ERC in der DNL 2 am letzten Wochenende. Mit 5-3 und 6-2 fertigte man Bietigheim in zwei Spielen gnadenlos ab, und zieht mit 54 Punkten aus 23 Spielen einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der DNL2. Top-Scorer der SG ist jetzt übrigens der Freiburger Sofiene Bräuner mit 33 Punkten.
 
Auch ansonsten dominiert der Freiburger Nachwuchs fast nach Belieben. Die Schüler des EHC Freiburg fertigen den Stuttgarter EC 9-2 ab, die Treffer erzielten Nico Bächle (3), Philipp Denzer (2), Wilhelm Halfinger (2) , Dan-Julian Zehner, sowie Florian Keller. Am nächsten Tag schoss man den Heilbronner EC mit 17-3 aus der Franz-Siegel-Halle. Florian Keller und Nico Bächle gelangen dabei jeweils vier Tore.
 
Die Knaben des EHC Freiburg frästen den EKU Mannheim mit 16-1 vom Freiburger Eis. Daniel Neumann war dabei fünffacher Torschütze, Tim Gorgenländer traf dreimal.


Zurück