160224 Nachwuchs
24.02.2016

Freiburger Knaben siegen mit EBW-Auswahl in Kanada

Mit der EBW-Auswahl haben drei Freiburger Nachwuchsakteure in 18 Tagen 16 Spiele absolviert, 2 Turniersiege eingefahren und dabei nur eine Niederlage hinnehmen müssen.

Während das Knabenteam in der EBW-Runde in den vergangenen zwei Wochen drei Siege in drei Spielen ergattern konnte, kehrten die drei EHC-Cracks Luca Mwinyi, Nikita Druzhinin und Tim Gorgenländer siegreich aus Kanada zurück. Mit dem Team Baden-Württemberg hatten sie in Québec am bekannten Pee-Wee-Nachwuchsturnier teilgenommen und dabei in 18 Tagen sagenhafte 16 Spiele absolviert. Unterm Strich standen zwei Turniersiege zu Buche, wobei die Auswahl dabei nur eine einzige Niederlage hinnehmen musste. Gleich zu Beginn ihre Aufenthalts gewann das Team ungeschlagen das Tournoi Provincial Pee-Wee Éclaireurs in der Classe BB. Im Finale des internationalen Pee-Wee B.S.R traf das Team Baden-Württemberg wie im Vorbereitungsturnier im Finale auf die Chaudière-E. Éclaireurs - mit einem 4-3 Erfolg in der Verlängerung holten sich die Auswahl den Titel in dieser Spielklasse.

Zurück