gugge3
01.02.2016

Fasnet-Woche: Frankfurt, Bietigheim, Gugge, Schorli!

Nach dem überragend wichtigen 2:0-Auswärtssieg in Weißwasser und einem 4-Punkte-Wochenende stehen für den EHC Freiburg schon die nächsten Highlights auf dem Programm: Am Dienstag kommt das Deluxe-Team aus Frankfurt, am Freitag steigt das Derby gegen Bietigheim - und es wird närrisch!

An das erste Heimspiel gegen die Löwen aus Frankfurt haben die Wölfe noch allerbeste Erinnerungen. Mit 4:2 wurden die Hessen nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch bezwungen und die Franz-Siegel-Halle in ein reines Tollhaus verwandelt. Da die Löwen das letzte Duell in Freiburg sicherlich auch noch im Hinterkopf haben, wird das diesmalige Aufeinandertreffen im Breisgau am Dienstag um 19.30 Uhr wohl noch einen Deut schwerer für das Sulak-Team werden. Zumal das Team nach der Entlassung von Coach Tim Kehler unter Frankfurts "Mister-Eishockey", Rich Chernomaz, beständiger agiert. "Sie haben sich gefangen und in Spielen wie beim 5:1 zu Hause gegen Ravensburg gezeigt, was sie zu leisten im Stande sind", sagt EHC-Trainer Leos Sulak. Die EHC-Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße hat am Montag von 17 bis 19 Uhr für den Vorverkauf geöffnet. Karten gibt es zudem - wie immer - auch online auf tickets.ehcf.de.

Nur 72 Stunden nach dem Frankfurt-Match steigt dann schon das Derby gegen Bietigheim - und auch an dieses Spitzenteam knüpfen viele Südbadener beste Erinnerungen: In einem der spektakulärsten Spiele der Saison übertrumpften die Freiburger ihre Gäste aus dem Schwabenland mit 7:3. Das war Anfang Oktober. Nun, vier Monate später, wird es ganz bestimmt wieder sehr, sehr laut in der Franz-Siegel-Halle. Dafür sorgt aber nicht nur die gewohnt knackige Phonstärke aus der Nordkurve, sondern auch der doppelte Fasnachtsknüller.

Blächschade und Rhinwaldsounds am Freitag

Am Fasnetfriddig wird zum einen die Guggemusik Blächschade aus March-Neuershausen den Fans aus Freiburg und Bietigheim einheizen: Die Kapelle, in der etliche EHC-Fans zu den Instrumenten greifen, spielt zum wiederholten Male im Eisstadion auf: Allerbeste Stimmung ist da garantiert.

Und eine ganz besondere Welle werden kurz vor dem Spiel die Rhinwaldsounds auslösen: Die Ortenauer Band gibt ihren Mega-Mitbrüll-Hit "Schorli" zum besten - live auf dem Eis der Franz-Siegel-Halle! Die Anregung zu dem Auftritt kam von EHC-Fan Patrick Kretzschmar, den Kontakt stellte Philipp Weingardt von Vitamin W her - und den Rest klärte ein Mailwechsel zwischen Rhinwaldsounds und dem EHC Freiburg. "Schorli" in der Eissporthalle im Freiburger Westen - das wird ein gigantischer Spaß. Wir freuen uns und sagen allen Beteiligten und unseren musikalischen Gästen aus der March und aus der Ortenau schon jetzt: vielen Dank! Und a glückselige Fasnet! ;-)

Zurück