famtag3
20.09.2016

Familientag beim EHC Freiburg am Sonntag

Zu Beginn der unserer zweiten DEL2-Saison wollen wir einmal mehr auch den jungen Zuschauern demonstrieren, dass Eishockey der coolste Sport der Welt ist. Deshalb gibt's auch in diesem Herbst einen Familientag beim EHC Freiburg - mit vorgezogener Anfangszeit, radikalen Rabatten für Familien und einem Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Eishockey, das zeigt sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr, ist ein Vergnügen für die ganze Familie. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen das Freiburger Eisstadion vorwiegend von männlichen Sportfans besucht wurde. Immer mehr Frauen, immer mehr Kinder und Jugendliche kommen zu den Spielen des EHC Freiburg. Dieser Trend ist schon seit etwa fünf Jahren zu beobachten.

Gratis-Tickets für Kids bis 16

Diese erfreuliche Entwicklung fördert und forciert der EHC Freiburg ganz bewusst - unter anderem mit dem Konzept des Familientages, der nun bereits zum dritten Mal stattfindet. Schon die auf 16 Uhr vorgezogene Anfangszeit soll deutlich machen, dass die DEL2-Partie gegen den EC Bad Nauheim ein Event auch für junge Besucher ist.
Und der Clou ist auch dieses Mal: Sportbegeisterte Familien erhalten einen echten Bonus: Kinder bis 16 Jahre, die mit ihren Eltern (oder anderen erwachsenen Familienmitgliedern) ins Stadion kommen, dürfen das Match auf den Stehplätzen gratis besuchen!

Das bedeutet: Kinder und Jugendliche, die nach dem 1. September 2000 geboren wurden, kommen mit ihrer Familie zu einem der Kartenhäuschen oder in die Geschäftsstelle an der Ensisheimer Straße. Während die erwachsenen Familienmitglieder ein reguläres Ticket erwerben, bekommen die Kids eine Gratis-Eintrittskarte (wichtig: ohne Karte kommt auch dieses Mal niemand ins Stadion!).

Der Begriff "Familie" wird dabei großzügig ausgelegt und deckt nicht nur das klassische Schema "Mutter-Vater-Kind" ab. Willkommen sind selbstverständlich auch - zum Beispiel - eine Mutter mit ihren Töchtern, ein Opa mit seinen  Enkeln und jede Art von Patchwork-Familie. Aber Achtung: Dieses Angebot gilt nur für Stehplätze.

Bei Sitzplätzen greifen die ohnehin sehr familienfreundlichen Standard-Tarife. Diese Familientickets sind nicht im Vorverkauf zu erwerben. Da es deshalb längere Schlangen geben dürfte als sonst, empfehlen wir allen anderen einen Besuch auf tickets.ehcf.de. Dort gibt's Eintrittskarten aller Art im vorhinein.

Im Rahmenprogramm ist am Sonntag zudem zu sehen, dass auch kleine Kufencracks das Eis der Franz-Siegel-Halle rocken können: Unsere Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg zeigt ebenso ihr Können wie die jungen Schlittschuhläuferinnen und -läufer der ESG Freiburg. Details zum Ablauf folgen im Lauf der Woche.

Zurück

Nächstes Heimspiel: