02032014pse149
07.03.2014

Crunchtime: 19.30 Uhr, Eisstadion

Freitag. 19.30 Uhr. Franz-Siegel-Halle. Kein gewöhnliches Heimspiel. Sondern Crunchtime.

Nach einer Hauptrunde mit einem tollen Start, der einen oder anderen fulminanten Aufholjagd und dem Abschluss auf Platz 2 hat die Saison aus Freiburger Sicht bisher viel Spaß gemacht. Wir haben ein echtes Team mit vielen Talenten aus den eigenen Reihen, erfahrenen Cracks und echt sympathischen Typen. Aber das reicht nicht aus. "Um in die Playoffs zu kommen, benötigt man echte Männer - und das ist kein Macho-Gerede, sondern die Wahrheit." Das sagte einmal Leos Zajic, der sicher weiß, wovon er spricht – er hat mit dem EHC 1994/95 die Zweitligameisterschaft gewonnen.
 
Viele langjährige EHC-Fans haben schon die ein oder andere nervenaufreibende Playoff-Serie miterlebt und kennen die Anspannung vor einem entscheidenden Spiel, das Mitfiebern, und natürlich auch das Feiern und das Gefühl, wenn man stolz auf das Erreichte zurück blicken kann. Wir mussten in dieser Saison Rückschläge hinnehmen, ob es Gegentore 9 Sekunden vor Spielende waren oder das immer noch andauernde Verletzungspech, aber wir sind mit jedem Spiel noch ein bisschen näher zusammengerückt und haben es irgendwie geschafft, immer besser zu werden und den Weg bis hierhin zu gehen.
 
Heute Abend ist in der Franz-Siegel-Halle "Crunchtime" – eine Zeit, in der es gilt, umso härter zu arbeiten und sich noch mehr als sonst anzustrengen. Jetzt gibt es nur noch ein Ziel: den ersten Heimsieg. Unsere Mannschaft setzt dabei auf Eure Unterstützung – also kommt zum heutigen Spiel und helft mit, den EHC zu pushen, dass sich die Hallenbalken biegen.
 
Das Eröffnungsbully in der Ensisheimer Straße ist um 19.30 Uhr.

Zurück