150401 EHC Jugend
01.04.2015

Neuigkeiten vom EHC-Nachwuchs

Vor dem gestrigen Match gegen Bayreuth wurden die Freiburger Schüler- und Jugend-Teams ausgezeichnet

Es waren zwei Endspiele für die Freiburger U18 und U16 Mannschaften: Beide Teams hatten sich in dieser Saison souverän den Baden-Württembergischen Meistertitel gesichert und sich somit für die jeweiligen Aufstiegsspiele qualifiziert. Die Jugendmannschaft von Coach Petr Mares musste nach einem 3-3 im Hinspiel gegen den ERC Ingolstadt am Samstag zum Rückspiel nach Bayern reisen. Am Ende fehlte ein einziges Tor, in einer packenden und umkämpften Partie verließen die Hausherren mit 3-2 als Sieger das Eis - die EHC-Jugend kann dennoch mit Stolz auf eine starke Spielzeit 2014/15 zurückblicken.

Auch das Schülerteam hatte im Hinspiel unentschieden gespielt, nach einem 3-3 in Garmisch-Partenkirchen bezwang die U16 den SC Riessersee im Rückspiel am Sonntag vor heimischer Kulisse mit 4-1 und feierten somit den Aufstieg in die Schüler-Bundesliga. Der Jubel unter den jungen Freiburger Kufencracks war selbstverständlich riesengroß, von den gut besetzten Rängen in der Franz-Siegel-Halle gab es standing ovations.

Beide Mannschaften wurden vor der Playoff-Partie von Freiburgs Sportbürgermeister Otto Neideck geehrt, die Nachwuchsteam feierten anschließend "La Ola" mit der Nordkurve und standen Spalier für den Einlauf der ersten Mannschaft. Auch von EHC-Online an dieser Stelle ein Glückwunsch an das gesamte Team, Coach Petr Mares und alle Betreuer & Helfer, die an dieser Spielzeit des Nachwuchses mitgewirkt haben.

Aber auch die restlichen Nachwuchsteams des EHC waren am vergangenen Wochenende aktiv: Die Knaben mussten am Freitagabend nach Schwenningen und sich dort mit 5-10 geschlagen geben, während die Kleinstschüler bei ihrem letzten Turnier der Saison in Mannheim einen guten 2. Platz erreichen konnten.

Zurück