DSC 0339a
24.01.2017

EHC Freiburg zu Gast in Rothaus

Es ist eine lieb gewonnene Tradition: Einmal pro Saison besucht der EHC Freiburg seinen Hauptsponsor, die Badische Staatsbrauerei Rothaus. Am Montag war es wieder soweit.

Um kurz nach 17 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus in Bewegung: Vom FSH-Parkplatz brachte Busfahrer Manni Sturm die EHC-Abordnung in den Hochschwarzwald. An Bord waren etwa 60 gut gelaunte Menschen: Spieler, Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder - vor allem aber fast 30 EHC-Fans. Die Gewinner unseres Sommer-Selfie-Wettbewerbs durften unser Team nach Rothaus begleiten, wo nach einer Begrüßung durch den stellvertretenden Gesamtverkaufsleiter Eric Becker zunächst eine Brauereiführung auf dem Programm stand.

Die Teilnehmer der Reise durften hinter die Kulissen der Staatsbrauerei blicken und erfuhren so, wie das berühmte Tannenzäpfle - und die anderen Erzeugnisse Schwarzwälder Braukunst - in Grafenhausen gemacht werden. Die Erzeugnisse der Rothaus-Brauerei standen danach kurz auf dem Tisch: Im Wirtsstüble Schalander wurde den Freiburger Gästen ein traditionelles Schwarzwälder Vesper gereicht. Spieler und Fans an einem Tisch in einer entspannten, ungezwungenen Atmosphäre - das ist immer ein Höhepunkt des Rothaus-Trips, zu dem der EHC übrigens nicht mit leeren Händen kam: Vorsitzender Werner Karlin überreichte Eric Becker ein speziell angefertigtes Bild von Miroslav Dakov, das beim Rothaus-Jubiläumsspiel im November entstanden ist: Es zeigt - stellvertretend fürs ganze Team - Niko Linsenmaier im Rothaus-Jubiläumstrikots, das unsere Cracks nur bei diesem einen Anlass getragen haben und das die Verbundenheit zwischen Verein und Sponsor dokumentiert.

Diese ganz besondere Verbundenheit war auch am Montagabend zu sehen und zu spüren. Im Namen aller Mitreisenden und im Namen des gesamten EHC Freiburg sagen wir an dieser Stelle: Herzlichen Dank an die Badische Staatsbrauuerei Rothaus! Wir sind stolz darauf, einen solchen Partner zu haben!.

Weitere Fotos gibt's auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/ehcfreiburg

Zurück