31032015pse061
04.06.2015

EHC Freiburg testet in Langenthal

Ein weiteres Testspiel steht fest: Der EHC Freiburg tritt in der Vorbereitung zur Saison 2015/16 im schweizerischen Langenthal an.

Das Freundschaftsspiel beim National-League-B-Verein SC Langenthal findet am 3. September um 19.30 Uhr statt. Ein Rückspiel in Freiburg ist für August/September 2016 vorgesehen.

Der SC Langenthal ist ein fester Bestandteil der zweithöchsten Liga der Eidgenossenschaft, seitdem in der Saison 2001/02 der Aufstieg geglückt ist. In der vergangenen Saison belegten die Oberaargauer den sechsten Platz der Punkterunde und drangen bis ins Halbfinale vor. Hier war dann Endstation - die SCL Tigers aus Langnau waren eine Hausnummer zu groß für das Langenthaler Team, das seine Heimspiele in der Eishalle Schoren austrägt. Diese hat eine Kapazität von runf 4300 Zuschauern.

Langenthal hat rund 15.000 Einwohner und liegt im äußersten Nordosten des Kantons Bern. Die Fahrzeit von Freiburg beträgt etwa eineinhalb Stunden.

Weitere Testspiel-Termine folgen in Bälde.

Zurück