skarky1600
01.03.2017

Danke, Sharky: EHC ehrt Jörg Ehret

Das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt am Freitag beginnt mit einer ganz besonderen Zeremonie: Vor dem Spiel wollen wir gemeinsam "Danke" sagen an Jörg "Sharky" Ehret, der nach dieser Saison beim EHC kürzer treten wird.

Er gehört zum EHC Freiburg wie die Vereinsfarben Blau-Weiß-Rot und wie das unverwechselbare Flair der Franz-Siegel-Halle: Jörg Ehret ist seit der Clubgründung im Jahr 1984 dabei und war sogar schon beim Vorgängerverein ERC Freiburg engagiert. Er hat fulminante Höhenflüge und niederschmetternde Niederlagen erlebt, aber er ist nie abgehoben und hat sich auch nie unterkriegen lassen. Er ist seit einem knappen halben Jahrhundert dabei, zählt zu den Legenden des Freiburger Eishockeys und ist populärer als manch ein Starspieler. Jörg Ehret ist eine der prägenden Figuren unseres Vereins.

Und keine Sorge, liebe Leserinnen und Leser: Sharky, wie wir ihn alle nennen, wird auch weiterhin ein Teil der EHC-Familie sein.

Aber trotzdem ist es Zeit für ein kleines Adieu: Jörg Ehret hat den EHC-Vorstand schon vor mehreren Monaten wissen lassen, dass er nach der Saison 2016/17 kürzer treten will. Oder besser: kürzer treten muss. Denn Sharky ist, um es einmal ganz salopp zu formulieren, nicht mehr der Allerjüngste. Er feiert, man mag es kaum glauben, demnächst seinen 80. Geburtstag. Da ist es nur normal, dass man sich ein bisschen mehr um seine Gesundheit kümmern muss, anstatt sich von der Bürokratie mit Spielerpässen stressen zu lassen und viele Stunden in einem Büro in der Geschäftsstelle in einer zugigen Eishalle zu verbringen. Andere Menschen in seinem Alter sind längst im Ruhestand. Nun ist also auch für Sharky der Zeitpunkt gekommen, um es ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Daher nehmen wir das letzte Punkterunden-Heimspiel der Saison 2016/17 zum Anlass, um uns bei Jörg Ehret zu bedanken, den Hut zu ziehen vor seiner jahrzehntelangen Treue und seinem riesigen Engagement und ihm ganz einfach alles Gute zu wünschen – auch wenn wir gleichzeitig wissen: Sharky wird uns erhalten bleiben und so oft bei uns im Eisstadion sein, wie es ihm möglich ist. Darüber freuen wir uns sehr.

Danke, Sharky!
… sagt der Vorstand des EHC Freiburg e.V. mit allen Mitstreitern, dem ganzen Team und den Fans des Eishockeysports in Freiburg

Zurück