kodscha2
18.12.2015

Bürgermeister aus Erbil Ehrengast beim EHC Freiburg

Hoher Besuch beim EHC Freiburg: Der Oberbürgermeister der nordirakischen Millionenstadt Erbil, Herr Nihad Latif Kodscha, wird zusammen mit der Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen" dem DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse und dem 4. Freiburger Teddy Bear Toss beiwohnen.

Erbil ist die Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan und steht als solche im Zentrum des politischen und militärischen Konflikts in der irakisch-/syrischen Bürgerkriegsregion. Als Frontstadt im Kampf gegen der Terrormilz IS ist die Einwohnerzahl der Stadt von 1,4 Millionen auf ein Mehrfaches angewachsen; Erbil ist von Flüchtlingslagern gigantischen Ausmaßes umgeben. Dorthin liefert "Luftfahrt ohne Grenzen" den Großteil der Spenden, die die südbadischen Sportfreunde in der ersten Unterbrechnung der Begegnung gegen Weißwasser aufs Eis werfen.

Umso größer ist die Ehre für den EHC Freiburg, dass der Oberbürgermeister der Stadt Erbil beim Teddy Bear Toss unser Gast sein wird: Nihad Latif Kodscha (auch als Nihad Latif Qoja transkribiert) begleitet Marie-Luise Thüne, Frank Franke und Felix Groh von "Luftfahrt ohne Grenzen" (LOG) in den Breisgau und wird zusammen mit dem LOG-Trio das Freiburger Eis betreten und dem Kufen-Nachwuchs beim Einsammeln der gespendeten Stofftiere helfen.

10 Tipps für den Teddy Bear Toss 2015
Teddy Bear Toss: Spenden für Füchtlinge in Kurdistan

Zurück

Nächstes Heimspiel: