Badenova bewegt 2017 02
22.07.2017

Badenova-Aktionstag: Viel Andrang am EHC-Stand

Badenova bewegt Freiburg – unser Sponsor lud gestern (21. Juli) im Seepark zum Aktionstag für Freiburger Schulen. Über 1000 Schülerinnen und Schüler kamen, und wir sind auch gerne dabei gewesen. Unsere Nachwuchstrainer Rudi Gorgenländer und Rawil Khaydarov sowie Rekrutierungs-Koordinator Thorsten Bühler boten den Schülern die Möglichkeit, den (Nachwuchs-) Puck ins Tor zu zimmern. Der Clou dabei: die Schussstärke wurde von einem Radar gemessen und angezeigt.
So bildeten sich recht schnell lange Warteschlangen vor dem EHC-Stand, jeder wollte sein Glück am Schläger versuchen. Mit viel Einsatz wurde die Scheibe das ein oder andere Mal zielsicher im Tor versenkt. Mit viel Freude durften wir dem Freiburger Nachwuchs bei bestem Sommerwetter die Sportart Eishockey präsentieren.
Die nächsten EHC-Aktionstage zur Werbung neuer Nachwuchsspieler stehen bereits fest. Am Samstag, 30. September, und Samstag, 27. Januar 2018, findet in der Franz-Siegel-Halle wieder “Kids on Ice” statt, das Nachwuchs-Event mit 6 bis 9 Spielern unserer ersten Mannschaft; Treffpunkt ist jeweils um 12 Uhr, Eiszeit von 12.30 bis 14 Uhr.
Und am Samstag, 18. November, folgt eine Premiere auf dem Freiburger Eis – der erste Aktionstag nur für Mädchen. Auch bei diesem “Girls Day” (Eiszeit 12.30 bis 14 Uhr) bekommen wir reiche Unterstützung aus dem DEL2-Team.

Zurück