30102016pse090
16.11.2016

Auswärtsspiel am Mittwochnachmittag in Dresden

In Sachsen ist am Mittwoch Feiertag. Deshalb wird das Heimspiel der Dresdner Eislöwen gegen den EHC Freiburg an einem für baden-württembergische Verhältnisse sehr ungewöhnlichen Zeitpunkt ausgetragen - mitten in der Woche um 17 Uhr.

Am Buß- und Bettag wird in der Elbmetropole die Partei nachgeholt, die ursprünglich auf den siebten Spieltag terminiert war: Dresden gegen Freiburg. Beide Teams würden das Match gerne nutzen, um zurück in die Spur zu finden. Die Eislöwen blieben zuhause zuletzt zweimal sieglos, der EHC hat dreimal hintereinander verloren und sich dabei die wenig schmeichelhafte Torbilanz von 2:16 eingesackt. Die Begegnung in der Dresdner EnergieVerbund Arena beginnt um 17 Uhr und wird live auf sprade.TV übertragen.

"Wir haben zur Zeit ein wenig Probleme mit dem Toreschießen. In den letzten drei Spielen konnten wir nur zwei Treffer erzielen. Umso wichtiger ist es, hinten gut zu verteidigen und die Break-Chancen nutzen. Den Kopf in den Sand stecken ist für uns kein Thema – wir müssen weiter nach vorne blicken", sagt EHC-Trainer Leos Sulak gegenüber del-2.org

Eislöwe Maximilian Faber wird auf der Ligenhomepage so zitiert: "Ich kenne Freiburg noch aus der letzten Saison, weiß, dass die Mannschaft schon länger in der Besetzung spielt und sich gut kennt. Für uns geht es darum, in den nächsten Stunden Kopf und Beine freizubekommen. Grundsätzlich finde ich es besser, viele Spiele zu absolvieren als zu trainieren. Vor uns stehen richtungsweisende Spiele, denn am Wochenende treffen wir auf die Konkurrenten, die wir schlagen müssen, um uns die vorderen Plätze zu sichern."

Beim EHC kehrt voraussichtlich der wiedergenesene Julian Airich in den Kader zurück. Zudem kann Sulak wohl auf mehrere Doppellizenzspieler des Kooperationspartners Schwenningen setzen.

Das nächste Freiburger Heimspiel findet dann am Freitag statt: Vor der Partie gegen Ravensburg um 19.30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle wird zunächst Radek Duda als von den Fans gewählter "Spieler des Monats" Oktober ausgezeichnet, ehe alle Augen auf Tobias Kunz gerichtet sind. Der Stürmer mit der Nummer 22 bestreitet sein 500. Pflichtspiel für den EHC Freiburg, weshalb er vor dem Eröffnungsbully eine ganz besondere Ehrung erfährt.



Zurück