Michael Frank EHC Freiburg
13.11.2014

Ausgabe 7 des Stadionmagazins zum Spiel gegen den EVR

Der die Gegner ärgert, bis sie durchdrehen, der D-Cup und ein reizvoller Burgervergleich sind auch dieses Mal nur einige wenige Themen des ehc::live.

Schrecksekunde im Heimspiel gegen Sonthofen. Michael Frank bleibt nach einem Check gegen den Kopf auf dem Eis liegen. Nicht nur in dieser Situation hat der 26-Jährige gezeigt, wie hart er im nehmen ist. Bei eigener Überzahl steht er – dort wo es wirklich weh tut: direkt vor dem gegnerischen Tor, um dem Goalie die Sicht zu nehmen. Wer sein Talent dafür entdeckt hat, wollte EHC-Live von ihm wissen.

EHC-Live: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause gegen Sonthofen lagst du einige Sekunden reglos auf dem Eis. Wie ist es aus deiner Perspektive dazu gekommen?

Frank: Ich hatte mich umgedreht, um die Scheibe anzunehmen und aus unserem Drittel rauszuspielen. Im Augenwinkel sah ich noch den gegnerischen Spieler auf mich zukommen – und schon schlägt es ein. Als ich dann auf dem Eis lag, sind aber gleich andere Spieler und ein Betreuer gekommen. Nach einer kurzen Pause in der Kabine ging’s dann ja auch wieder weiter für mich.

EHC-Live: Aber es ist ja nicht die einzige Blessur, die du an dem Wochenende davongetragen hast, an dem es für euch sportlich mit sechs Punkten für die Wölfe optimal lief.

Welche Blessur sich Michi Frank noch zugezogen hat, bleibt an dieser Stelle genauso ungeklärt, wie die Frage, was der EV Regensburg mit einem Big Mac zu tun hat. Deshalb holt euch das Freiburger Stadionmagazin am Spieltag oder nach Spielbeginn auch als Download über unseren Online-Fanshop.


Weitere Informationen findet ihr unter: Stadionmagazin.

Zurück