familientag2016 hp
22.09.2016

Auf ein Neues: Rosenheim, Nauheim - und Familientag

Für den EHC Freiburg steht das zweite Pflichtspielwochenende der Saison 2016/17 auf dem Programm. Das Heimspiel am Sonntag steht unter einem besonderen Stern: Familientag beim EHC!

Den Start in die neue DEL 2-Saison haben sich die Spieler und das Trainerteam des EHC Freiburg anders vorgestellt. Ein Punkt sprang aus den Spielen gegen Kaufbeuren und Heilbronn heraus. Schon an diesem Wochenende besteht jedoch die Chance zur Wiedergutmachung. Nach dem Auswärtsauftritt bei den Starbulls aus Rosenheim (Freitag, 19.30 Uhr), die nach den beiden ersten Partien noch punktlos am Tabellenende stehen, findet am Sonntag einmal mehr der beliebte EHC-Familientag statt. Kinder und Jugendliche, die nach September 2000 geboren wurden und in Begleitung ihrer Familie zum Heimspiel kommen, erhalten freien Eintritt. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Damit selbst die kleinsten Wölfe-Fans einmal das spezielle Franz-Siegel-Hallen-Gefühl erleben können, erfolgt das Eröffnungsbully für das Duell mit dem EC Bad Nauheim schon um 16 Uhr (Stadionöffnung: 14.45 Uhr, Vorspiel der Bambinis: 15 Uhr). Die Kurstädter setzen nach dem Erreichen des sechsten Platzes in der Vorsaison auf eine eingespielte Mannschaft. Petri Kujala, der Trainer der Saison 2015/16, nahm nur kleine Korrekturen am Kader vor.

In Juuso Rajala verpflichtete er einen weiteren torgefährlichen Mittelstürmer, der den  bisherigen Top-Scorer der Nordhessen, Nick Dineen, entlasten soll. Das Tor hütet weiterhin der Finne Mikko Rämö, der in seiner Premieren-Saison in Deutschland die Stürmer reihenweise zur Verzweiflung brachte.

Dennis Meyer gibt sein Saisondebüt

Dazu spielt mit Radek Krestan (u.a. Ex-Schwenningen, Ravensburg) ein alter Bekannter seit Sommer in der Kurstadt. "Bad Nauheim hat wenig verändert und setzt auf eine eingespielte Truppe", warnt EHC-Coach Leos Sulak.

Mit seinem Team hat er in dieser Woche vor allem am Defensivverhalten gearbeitet und Videos der ersten Spiele studiert. „Wir müssen defensiv einfach besser stehen“, sagt Sulak. Milos Vavrusa wird am Wochenende voraussichtlich in der Verteidigung fehlen, dafür kehrt Dennis Meyer zurück ins Team. Wer von den Doppellizenzspielern dabei ist, entscheidet sich kurzfristig.

Zurück