06042015pse077 2
28.05.2015

Alles Gute, Jakub Wiecki

Jakub Wiecki verlässt den EHC Freiburg: Der Angreifer bleibt in der Oberliga Süd und wechselt zu den Blue Devils Weiden.

Das gaben das die Oberpfälzer am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Jakub Wiecki war zur Saison 2013/14 aus Kassel zum EHC Freiburg gekommen und hatte sich in den zwei Jahren als spielstarker Angreifer in die Herzen der Fans gespielt. Dass der aus Nürnberg stammende Stürmer die Breisgauer vor dem Sprung in die DEL2 verlassen würde, hatte sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet. 

Nun versucht Jakub Wiecki - wie auch Fabian Hönkhaus - in Weiden sein Glück und bleibt damit der Oberliga Süd erhalten. Bei den Blue Devils treffen die beiden Cracks auf den ehemaligen Freiburger Coach Markus Berwanger.

Der EHC Freiburg wünscht Jakub Wiecki viel Glück bei seiner neuen Station und bedankt sich für sein Engagement und seine Leidenschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten.

Zurück