tag mit 2
03.01.2015

10 Tipps für den EHC-Familientag am Sonntag

Früh kommen, Bambinis anfeuern, Familie mitbringen: So wird der Eishockey-Sonntag ein unvergessliches Erlebnis!

Familientag beim EHC Freiburg! Das Heimspiel gegen den EC Peiting am Sonntag um 17 Uhr steht unter einem ganz besonderen Stern. Auf unserer Facebook-Seite haben wir deshalb 10 Tipps für die Partie aufgelistet, die es auch hier nachzulesen gibt:

1. Bringt eure Familie mit! Dann gilt nämlich unser einmaliger Familienrabatt, durch den alle Kinder bis 16 Jahre (der Einfachheit halber: alle, die im Jahr 1999 oder danach geboren wurden) gratis ins Stadion dürfen. Dieses Angebot gilt allerdings nur auf den Stehplätzen und auch nur für Kids, die zusammen mit ihren Eltern oder anderen (erwachsenen) Familienangehörigen zum EHC kommen. Genauere Infos hierzu gibt es hier.

2. Denkt daran: Das Spiel beginnt bereits um 17 Uhr!

3. Nutzt den Vorverkauf auf tickets.ehcf.de: Da gibt es am Samstag bis 24 Uhr sowohl Steh- als auch die letzten verfügbaren Sitzplatzkarten; am Spieltag selbst ist der Onlinekauf nicht mehr möglich. In der Ensisheimer Straße öffnen die Verkaufsstellen am Sonntag um 14 Uhr.

4. Reist frühzeitig an! Wenn unsere Gäste aus Deggendorf in der vergangenen Woche pünktlich gewesen wären, hätten viele Stadionbesucher den Spielbeginn verpasst - so viele kamen erst auf den letzten Drücker. Und am Sonntag ist mit noch mehr Zuschauern zu rechnen!

5. Wie wäre es eigentlich damit, nach den Feiertagen selbst ein bisschen Sport zu treiben? Selten lässt sich sonntägliches Schlittschuhlaufen so gut mit einem EHC-Spiel kombinieren wie am Sonntag! Von 14 bis 15.30 Uhr hat die Franz-Siegel-Halle für Hobbyläufer geöffnet, um 15.45 Uhr machen die Stadiontore auf.

6. Lasst euch das Bambini-Spiel nicht entgehen! Von 16 Uhr an geben unsere Minis und Kleinstschüler eine Kostprobe ihres Könnens. Zwerge in Eishockeymontur - da geht jedem Fan das Herz auf. Und diese Zwerge sind unsere Zukunft!

7. Genießt den musikalischen Neujahrsgruß der Sängerin Elena Lorenzen aus Zell im Wiesental! Sie hat um 16.50 Uhr ihren großen Auftritt, direkt vor Spielbeginn.

8. Staunt in der ersten Drittelpause über die Eiskunstlauf-Darbietung der ESG Freiburg. Die Nachwuchsläuferinnen haben für den EHC-Familientag eigens einen Eistanz einstudiert und demonstrieren damit einmal mehr: Eissport in Freiburg, das ist mehr als Eishockey.

9. Zelebriert die Starting 6 wie ein großes, weltgewandtes Eishockeypublikum in Kanada oder den USA! Pfiffe und Schmährufe für den Gegner gehören zwar zum Eishockey - aber sie gehören nicht zur Starting 6!

10. Feuert an, feuert an, feuert an: Peiting ist ein unangenehmer Gegner und nach der Heimniederlage vom Freitag auf Wiedergutmachung getrimmt. Selbstläufer gibt es in der Oberliga nicht, auch nicht für den Tabellenführer gegen den Achtplatzierten. Gewinnen kann man in dieser Liga nur, wenn alle zusammenhalten - und da zählen die Fans definitiv dazu!


Zurück