Anfänger

Bist Du heiß auf Eishockey? Du bist zwischen 4 und 10 Jahre alt, möchtest Schlittschuhlaufen lernen, kannst es aber noch nicht? Macht nichts! In unserer Laufschule zeigen wir Dir, wie es geht! Schau doch einfach vorbei - wir laden Dich zum viermaligen Schnuppertraining in unserer Laufschule ein. Die komplette Ausrüstung wird gestellt.

Termine unserer Laufschule

  • Montag: Treffpunkt 16:45 Uhr / Eistraining 17.15 Uhr - 18.00 Uhr
  • Donnerstag: Treffpunkt 15:00 Uhr / Eistraining 15.30 Uhr - 16.15 Uhr

Schnuppertraining

Wir laden dich zum viermaligen Schnuppertraining ein. Die komplette Ausrüstung wird natürlich von uns gestellt. Weitere Informationen gibt es bei Waltraud Mathis (Tel. 0761/132100) oder bei Roland Ober (Email). Und wenn es Dir gefällt, dann mach doch weiter mit. Wir freuen uns auf Dich!

Spielerisch Schlittschuhlaufen lernen, immer mit viel Spass

Der Trainingsinhalt der Laufschule gliedert sich in drei Phasen, wobei wir immer darauf achten, dass die Kinder viel Spass am Training haben.

1. Spielerisches Erlernen des Schlittschuhlaufens mit Hilfsmittel (Stuhl)
Die Anfänger der Laufschule werden spielerisch an das Eis gewöhnt und lernen mit Hilfe eines Stuhls auf dem Eis stehen, starten, vorwärts laufen sowie bremsen.

2. Schlittschuhlaufen ohne Hilfsmittel
Die etwas erfahreneren Laufschüler bekommen in einer 2. Phase Wenden, Übersetzen und Bogenlaufen beigebracht und absolvieren alle Übungen bereits ohne Hilfsmittel.

3. Schlittschuhlaufen ohne Hilfsmittel, mit Schläger
Die fortgeschrittenen Laufschüler führen die Übungen dann mit dem Eishockeyschläger durch.