Ferenc-Vozar-Turnier

­"Never give up" - Dies war das Motto einer wahrhaft herausragenden Persönlichkeit: Am 15.02.1999 verstarb Ferenc Vozar im Alter von 53 Jahren an einem Krebsleiden. Der baden-württembergische Verbandstrainer und ehemalige deutsche Nationalspieler hatte sein Leben rundum dem Eishockey verschrieben. Dem Mann, dem unser Sport und ganz besonders der Nachwuchs ungemein viel verdankt, widmet der EHC Freiburg sein jährlich stattfindendes Kleinschülerturnier. Damit der Geist dieses vorbildlich fairen Sportsmannes weiterleben und allen ein Vorbild sein möge. Seit 2000 hat sich das Ferenc-Vozar-Turnier zu einem renommierten Kleinschüler-Turnier mit internationalem Teilnehmerfeld entwickelt.

Im Frühjahr 2014 findet das 13. Ferenc-Vozar-Turnier statt. Am 22. und 23. März 2014 werden die Kleinschüler (Jahrgänge 2002 und jünger) an zwei Tagen wieder jede Menge Spaß auf dem Eis der Franz-Siegel-Halle haben. Auch in diesem Jahr ist das Organisationsteam bemüht, unseren Gästen ein passendes Rahmenprogramm zu bieten.

Das Turnier beginnt am Samstag, den 22.03.2014 um 8:00 Uhr und endet am Sonntag um 14:00 Uhr.

Turnierordnung
Spielplan

Teilnehmede Mannschaften

- Argovia Stars (CH)
- EC Peiting
- EHC Freiburg
- Scorpions Mulhouse
- Youngsharks Basel