wolfs sonny
02.12.2022

Wolfszeitung: "Ich wollte immer schon in Europa Eishockey spielen" - Sonnenburg

Misst man es an den Scorerpunkten, ist er derzeit der zehntbeste Verteidiger in der Liga. EHC-Verteidiger Kyle Sonnenburg im Interview mit der Wolfszeitung.

Wolfszeitung: Du bist noch relativ neu in Freiburg. Wie gefällt es dir hier?

Kyle Sonnenburg: Ich liebe es, hier zu sein. Die Stadt ist großartig! Meiner Frau und mir gefällt es hier sehr gut, so wohl haben wir uns in keiner Stadt zuvor gefühlt. Die kurze Zeit, die wir jetzt hier leben, haben wir sehr genossen, es ist eine fantastische Stadt. Und dazu macht es großen Spaß, hier Hockey zu spielen. Das Paket passt einfach.

Wolfszeitung: Was war dein erster Eindruck von der Mannschaft?

Kyle Sonnenburg: Die Mannschaft ist toll, die Jungs sind großartig. Man merkt, dass viele Jungs schon lange dabei sind, die Mannschaft kennt und mag sich. Es fiel mir aber leicht und es wurde mir auch leicht gemacht, hier anzukommen. Einige von den Jungs kenne ich auch schon aus meiner Zeit in Krefeld und Schwenningen.

Wolfszeitung: Warum hast du dich für Freiburg entschieden?

Kyle Sonnenburg: Ich wusste schon, dass es eine wunderschöne Stadt ist und meine Frau und ich sind gut mit Simon und Fe (Danner; Anm. d. Red.) befreundet und unsere Frauen verstehen sich super, Simon und ich sind gute Freunde, das war auf jeden Fall auch ausschlaggebend.

Wolfszeitung: Wie würdest du deine Art Eishockey zu spielen beschreiben?

Kyle Sonnenburg: Ich versuche ein guter Two-Way-Defenseman zu sein. Dass ich eine gute Verteidigung in der Rückwärtsbewegung spiele, aber auch, dass ich nach vorne meine Akzente setzen kann. Daran arbeite ich hart und gebe mein Bestes.

Über seinen Wechsel, den Unterschied in der Spielweise von Nordamerika und Deutschland und sein Spiel hat die Wolfszeitung mit dem mittlerweile 36-Jährigen gesprochen. Das komplette Interview gibt es in der neusten Ausgabe der Wolfszeitung!

Zurück

Nächstes Heimspiel: