31.12.2009

Wölfe verpflichten Jeff Corey

(wo) Die Wölfe Freiburg sind kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der 27jährige US-Amerikaner Jeff Corey wechselt aus der Österreichischen "Erste-Bank-Liga" - wo er zuletzt für KHL Zagreb spielte - in die Breisgau-Metropole.

Erste Europa - Erfahrung sammelte der Rechtsschütze bereits 2007 während seiner Zeit beim dänischen Club Frederikshaven. Der in Boothwyn/USA geborene Stürmer begann seine Karriere in der USHL ehe er für 4 Jahre in die NCAA wechselte, wo er für die University of Vermont 135 Spiele absolvierte.

In der abgelaufenen Saison feierte der US-Stürmer mit den South Carolina Stingrays, dem Farmteam des NHL-Klubs Washington Capitals, den Playoff-Triumph und den damit verbundenen Gewinn des Kelly-Cups.

Zurück