23.10.2007

Wölfe trennen sich von Trainer Sergej Svetlov

Die Wölfe Freiburg haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Sergej Svetlov getrennt! Die Nachfolge wird der bisherige Nachwuchstrainer Peter Salmik antreten.

Die Trennung von Sergej Svetlov ist im bisherigen Saisonverlauf begründet. Nach einer guten Vorbereitung verlief der Saisonstart äußerst holprig und zuletzt setzte es drei teilweise enttäuschende Niederlagen. Weil nicht sichtbar war, dass Kontinuität in die Mannschaft kommt und es anstatt einer Leistungssteigerung vielmehr zu einem Abfall kam, waren die Wölfe besorgt, die gesteckten Ziele zu erreichen. Nach längeren Diskussionen und Überlegungen ist man zu dem Schluss gekommen, dass ein Trainerwechsel notwendig ist.

Sergej Svetlov hatte im Sommer 2006 das Traineramt in Freiburg übernommen und erreichte in der vergangenen Saison die Playoffs in der Eishockey-Oberliga. Die Wölfe Freiburg bedanken sich bei Sergej Svetlov für seine geleistete Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm viel Glück und Erfolg für die Zukunft! 

Zurück