09.12.2007

Wölfe siegen in Rosenheim mit 2:1

Die Serie der Freiburger Kufenflitzer hält an. Mit 2:1 konnten die Wölfe ihr heutiges Auswärtsspiel bei den Starbulls aus Rosenheim gewinnen. Dieser Sieg bedeutet den achten Erfolg in Serie und ein erneutes 6-Punkte-Wochenende. Verzichten musste Trainer Peter Salmik auf Petr Mares, der aufgrund eines grippalen Infektes aussetzen musste.

In einer spannenden Partie gelang es Josef Kottmair die Wölfe 20 Sekunden vor Ende des ersten Drittels verdient mit 1:0 in Front zu bringen. Rosenheim spielte im 2.Drittel offensiver und nutzte in der 29. Minute durch Schneider eine Überzahlsituation zum Ausgleich aus. In der Folge hatten beide Teams Möglichkeiten in Führung zu gehen, konnten aber keine davon nutzen. Patrick Vozar gelang es dann in der 59. Minute die erneute Führung für die Wölfe zu erzielen. Rosenheim nahm in der Schlussphase den Torhüter zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis, zählbares gelang aber nicht mehr.

Freiburg siegt in einer spannenden Partie schlußendlich verdient mit 2:1 und bringt drei weitere Punkte in den Breisgau. Ronny Glaser hielt die Wölfe im Mitteldrittel mit guten Paraden im Spiel und wirkte wieder gewohnt sicher. Überzeugen konnten auch Jeff White und Daniel Ketter.
Chris Billich rückte für Petr Mares in die erste Reihe zu Kottmair und Kucharcik nach und fügte sich nahtlos ein. Die dritte Reihe bildeten Liebsch, Kunz und Zappe.


Statistik:

Starbulls Rosenheim - Wölfe Freiburg 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)

0:1 (19:40) Kottmair (Kucharcik, Billich)
1:1 (28:52) Schneider (Kofler, Senger P.)
1:2 (58:49) Vozar (Billich, Virta)

Strafen: Rosenheim 8+10 - Freiburg 12
Schiedsrichter: Ninkov (TSG Reutlingen) 
Zuschauer: 1713

Zurück