03.11.2007

Wölfe holen Tomas Kucharcik

Die Wölfe Freiburg haben den Tschechen Tomas Kucharcik mit einem Probevertrag ausgestattet. Der 37jährige Mittelstürmer spielte vergangene Saison beim italienischen Zweitligisten Sterzing, kann aber auf eine bewegte Karriere in Europa verweisen. Der ehemalige tschechische Nationalspieler ging jahrelang in der tschechischen Extraliga aufs Eis und sorgte auch in Finnlands Eliteliga für Furore.

1999 nahm er mit Tschechien an der Weltmeisterschaft in Norwegen teil und durfte sich über den Gewinn des Weltmeistertitels freuen. 2002/03 war er nicht nur Top-Scorer der SM-Liiga, sondern schoss im Dress des HPK Hämeenlinna auch die meisten Tore in Finnlands Beletage. In den letzten drei Jahren spielte Kucharcik in Tschechien, der Slowakei, der Schweiz, Schweden und Italien. Für Sterzing verbuchte Kucharcik in 27 Spielen insgesamt 17 Tore und 31 Vorlagen. In der aktuellen Spielzeit lief er in acht Spielen für den tschechischen Drittligisten Benesov auf.

Kucharcik ist ein Wunschspieler von Peter Salmik. Dieser erhofft sich, dass der Spielmacher seine Erfahrung und Routine in das Wölfe-Spiel einbringen sowie die Präsenz vor dem gegnerischen Tor verstärken kann. Kucharcik erhält einen unbefristeten Probevertrag, eine Entscheidung über einen längerfristigen Verbleib bei den Wölfen soll in den nächsten Wochen fallen.

Der neue Wölfe-Angreifer wird am Donnerstag in Freiburg erwartet und soll sein Debüt im Rothaus-Dress am 13.November 2007 im Heimspiel gegen Oberliga-Aufsteiger Passau geben.

Zurück

Nächstes Heimspiel: