25.06.2003

Wölfe holen Deutschen Meister

DEL-Aufsteiger Wölfe Freiburg hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Neuzugang Sergej Stas kommt direkt vom aktuellen Deutschen Meister Krefeld Pinguine. Mit dem 29-jährigen weissrussischen Nationalspieler verstärkt ein renommierter DEL-Recke die Abwehr des Neulings. Der 182 cm große und 92 kg schwere Abwehrspieler wurde am 28. April 1974 in Minsk geboren, wo er auch seine Profi-Karriere begann. Bereits mit 19 Jahren wechselte er jedoch in die USA zu den Erie Panthers in die ECHL. Greensboro Monarchs, Quad-City Mallards, Fort Wayne Komets, Saginaw Lumber Kings, Las Vegas Thunder und San Antonio Dragons waren seine weiteren Stationen in Übersee, ehe er zur Saison 1996/97 in die DEL wechselte. Dort erwies er sich für die Nürnberg Ice Tigers, die Revier Löwen Oberhausen, die Augsburger Panther und zuletzt die Krefeld Pinguine als offensiv starker Verteidiger. Bei seine zweijährigen Aufenthalt in der Seidenstadt wurde er aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten zeitweise auch als Stürmer eingesetzt. Die Skorer-Bilanz des Abwehrspielers aus seiner mittlerweile sechsjährigen DEL-Laufbahn kann sich mit insgesamt 311 Spielen, 41 Toren, 91 Vorlagen und 697 Strafminuten in jeder Hinsicht sehen lassen.

Zurück

Nächstes Heimspiel: