DSC 0135
02.09.2018

Wochenend-Trip mit Fokus Eishockey: EHC-Fans in Schottland

Wie die Freiburger Anhänger ihren Besuch an die Auswärtsspiele vom EHC Freiburg gegen die Dundee Stars nutzen.

"Der EHC Freiburg in Schottland? Weekend-Trip!", dachten sich viele der Wölfe-Fans und nutzten die beiden Spiele des EHC, um Schottland ein wenig besser kennenzulernen. Bei einer kleinen Umfrage im Gästeblock von Casper Thiriet beschrieben einige Fans, wie sie ihren Ausflug nach Schottland gestaltet haben.

Da waren zum Bespiel Florian & Florian, sie kamen am Freitagmittag in Edinburgh an und sind nach einer kleinen Stadtbesichtigung mit einem Mietwagen um 1 Uhr in der Früh in Dundee angekommen. Den Samstag nutzten sie, um die Stadt Dundee ein wenig besser kennenzulernen, ein Highlight war das Antreffen des Dundee Stars Stürmer Charles Corcoran. Sie reisen am Montag zurück.

Am Freitag, vom Flughafen Baden-Baden aus, ging Stefan in Richtung Schottland. Er reiste direkt nach Dundee und legte dort gleich seine Prioritäten, er ging zusammen mit seinen Freunden die lokalen Pubs und Bierarten durch und besuchte später die beiden Fußball-Stadien der beiden Stadtklubs, welche an der gleichen Straße stehen. Er reist auch am Montag nach Deutschland zurück.

Andere haben ein stressigeres Programm, so kamen Julian, Stefan und Daniel noch am selben Morgen vom ersten Spieltag in Schottland an und gingen via Zug direkt nach Dundee, wo sie aber auch zuerst mal die Pubs durcharbeiteten, bevor es ans Spiel ging.

Heike, welche unter anderem geholfen hatte, die Fan-Festivitäten in Dundee zu organisieren, verband mit ihrer Crew, Mark und Alex, die Spiele in Dundee mit einem etwas längerem Kurztrip. Sie kamen bereits am Donnerstag in Dundee an, und erzählen von ihrem Besuch auf dem Hügel Dundee Law, einem der Wahrzeichen von Dundee. Sie nutzen die Zeit zwischen den Spielen mit einem Besuch am Strand und nutzen ihren letzten Ferientag um auch noch das circa 60 Meilen entfernte Edinburgh näher kennenzulernen.

Man sieht: Die Freiburg-Fans nutzen die Gelegenheit, wenn schon mal der EHC in Schottland spielt. Nun, bevor es für die meisten wieder zurück geht, steht aber noch ein weiteres Spiel an, auf das sich alle besonders freuen – am Sonntag um 17 Uhr Ortszeit (18 Uhr auf dem Festland).



Zurück

Nächstes Heimspiel: