alex brueckmann achim keller
13.11.2019

„Werden dieselben Fehler nicht nochmal machen“ – Alex Brückmann in der Wolfszeitung

In der neusten Ausgabe der Wolfszeitung steht Alex Brückmann Rede und Antwort.

Wolfszeitung: Du musstest einige Spiele verletzt pausieren. Spürst du noch Nachwirkungen?
Alex Brückmann: Ich spüre es schon noch, und das wird vermutlich noch eine Weile so gehen. Aber ich bin 100% einsatzfähig. Es beeinträchtigt mich also gar nicht.

Wolfszeitung: Du bildest diese Saison eine Reihe mit Patrick Kurz. Wie läuft das aus deiner Sicht?
Brückmann: Ich finde, wir harmonieren soweit ganz gut. Patrick ist zwar noch etwas jünger als ich, hat aber auch schon viel Erfahrung in der DEL2. Und auch menschlich ist er ein super Typ. Die Chemie passt auf jeden Fall.

Wolfszeitung: Wir beide saßen schon genau vor einem Jahr, ebenfalls während der Deutschland-Cup-Pause, zum Interview zusammen. Damals war die Stimmung nach einem tollen Saisonstart – genau wie dieses Jahr – prächtig. Sag mir, wieso wir dieses Mal nicht einen solchen Leistungseinbruch erleben werden wie vergangene Saison?
Brückmann: Wir haben aus den Erlebnissen im letzten Jahr sehr viel gelernt und werden dieselben Fehler nicht nochmal machen. Jeder Spieler, der da schon dabei war, weiß, worauf es ankommt, und will auf keinen Fall nochmal so eine Saison erleben.

Was das genau für Fehler waren, wie er seinen persönlichen Saisonstart beurteilt und was sich in seinem Leben abseits des Eises verändert hat, erzählt Alex Brückmann in der ausführlichen Version dieses Interviews in der aktuellen Ausgabe der Wolfszeitung – erhältlich während des Heimspiels gegen die Heilbronner Falken.

 

Zurück