21.12.2007

Vorschau auf das Miesbach-Spiel

Heute Abend treten die Wölfe beim Tabellenletzten der Gruppe Süd, dem TEV Miesbach, an.  Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Das erste Aufeinandertreffen dieser Saison konnten die Wölfe, in der heimischen Franz-Siegel-Halle, mit 7:3 für sich entscheiden (Tore: Mares (3), White (2), Kottmair, Liebsch).

Miesbach konnte in den letzten Spielen einige respektable Ergebnisse erzielen. Waren  am 19. Spieltag gerade einmal 4 Punkte auf dem Konto der Miesbacher zu finden, so gelang es Ihnen, aus den letzten acht Spielen 11 von 24 möglichen Punkten zu holen. Darunter ein 6:5 n.P. gegen Hannover und ein 3:2 Auswärtssieg in Halle.

Der TEV Miesbach verlor am letzten Wochenende seine beiden Auftritte. Am Freitag konnten die Miesbacher, beim Heimspiel gegen die Piranhas Rostock, einen Punkt holen und mussten sich erst im Penalty-Schiessen mit 5:6 geschlagen geben. Hördler und Bartanus trafen für Rostock, Feicht und Neundorfer scheiterten an Hippik. Das Sonntagsspiel verlor man dann in Füssen mit 10:7, wobei die Stürmer Splitter und Falthauser aufgrund einer Spieldauer- disziplinarstrafe vorzeitig ihren Arbeitstag beendeten. Ebenso müssen die Miesbacher auf die Dienste von Ronny Martin verzichten, der noch immer nicht voll genesen ist. Hinter dem Einsatz von Kapitän Gabriel Krüger steht noch ein Fragezeichen.

Bei den Wölfen fehlen die Juniorenspieler, aufgrund des morgigen Spiels in Bad Tölz, so dass die Wölfe mit drei Reihen spielen werden. Ronny Glaser wird wieder das Tor der Wölfe hüten, nachdem er in Rostock noch aussetzen musste. Christoph Mathis wird dahinter als Backup fungieren.

Zurück