25.12.2007

Vorschau auf das Dresden-Spiel

Morgen  abend spielen die Wölfe um 18 Uhr in Dresden. Die Reise zum Tabellenführer der Gruppe Nord wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Dresden führt, trotz einer Niederlage am Sonntag in Bad Nauheim, die Tabelle der Nordgruppe weiterhin souverän an, wird sich aber beim morgigen Spiel sicherlich anderst präsentieren wollen wie in den beiden zurückliegenden Spielen. Tat man sich gegen Halle im Heimspiel am Freitag noch schwer, konnte schluss- endlich dennoch einen 3:1 Arbeitssieg verbuchen, so verlor man überrraschend deutlich mit 3:6 in Bad Nauheim, wo man zwischenzeitlich sogar 0:4 und 1:6 zurück lag. 

Das die Wölfe ein heißer Tanz erwartet, davon ist auszugehen. In der sehr gut gefüllten Eisarena an der Magdeburger Strasse sind bereits mehrere Blöcke ausverkauft (U10-13 sowie O8-O16), Karten für alle Kategorien wird es aber an der Abendkasse, geöffnet ab 16.30 Uhr, noch geben.

Ob es den Eislöwen gelingen wird für die 3:6 Niederlage im November in Freiburg zu revanchieren oder die Wölfe ihren Siegeszug auch in Dresden fortsetzen, wird sich morgen Abend zeigen. Wölfe Fans, die nicht in Dresden vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, sich mit dem Liveticker der Wölfe, über das Geschehen in Dresden zu informieren.

Bei den Dresdner wird verletzungsbedingt Markus Rhode (Kieferverletzung im Training) ausfallen. Die Wölfe müssen auf Josef Kottmair (Schlüsselbein) verzichten.

Für Kottmair wird wahrscheinlich Chris Billich, wie bereits gegen Klostersee,  den Part im ersten Block übernehmen. Für den dadurch vakant gewordenen Platz in der dritten Reihe wollte Peter Salmik noch kein abschliessendes Statement abgeben. "Der Kampf für diese Position ist wieder eröffnet, jetzt liegt es an den anderen Spielern sich zu empfehlen." 

Beim heutigen Training fehlten neben Ronny Glaser und Benjamin Dirksen, welche die Feiertage bei Ihren Familien verbrachten, auch Wölfe-Topscorer Petr Mares. Dieser wurde vom Trainingsbetrieb befreit um seine Grippe auszukurieren. 

Die Tore im Training wurden indes von Christoph Mathis und Alexander Hildwein gehütet. Hildwein erklärte sich kurzfristig bereit am Training mitzuwirken. Hierfür bedanken sich die Wölfe nochmals beim ehemaligen Wölfe-Akteur und aktuellem Torhüter der AH-Mannschaft.

Zurück