29112019pse40
06.12.2019

Von Wölfen, Löwen und Teufeln

Für den EHC Freiburg steht das nächste Wochenende in der DEL2 auf dem Programm

Freitag: Der kommende Freitag (19:30 Uhr) führt den EHC Freiburg zu den Tölzer Löwen. In den letzten beiden Spielzeiten gab es das Duell Freiburg gegen Bad Tölz (inklusive Playdowns) ganze 22 Mal. Dieses Jahr sieht die Ausgangslage jedoch etwas anders aus. Nach der Niederlage in Freiburg am 18. Oktober gewannen die Löwen alle zehn darauffolgenden Spiele. In der Tabelle finden sich die Bayern auf dem vierten Platz wieder. Auch der Clever Fit Top Scorer aus Bad Tölz, Marco Pfleger, steht unter den besten drei Punktesammlern der Liga. Mit einem Sieg in Tölz würden die Wölfe bis auf einen Punkt an die Löwen herankommen.

Sonntag: Am Sonntag (18:30 Uhr) ist wieder Heimspiel in der Echte Helden Arena. Der EC Bad Nauheim macht sich auf den Weg in den Breisgau. Das Team von Trainer Christof Kreutzer steht noch über den Tölzer Löwen auf Tabellenplatz 3. Für die Roten Teufel ist das Spiel in Freiburg das letzte Spiel vor dem DEL2 Wintergame gegen die Löwen Frankfurt. Mit dementsprechender Motivation werden die Hessen nach Freiburg reisen, um sich nicht mit einer Niederlage im Rücken auf das Eventgame vorzubereiten. Die Wölfe werden vor den eigenen Fans wohl einiges dagegen haben, für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt.

Tickets für das Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim gibt es auf der EHC-Geschäftsstelle, an den Abendkassen sowie im Onlineshop unseres Partners Reservix. Im Onlineshop der Tölzer Löwen können zudem Tickets für das Auswärtsspiel am Freitag erworben werden. Wie gewohnt, können beide Spiele auch für jeweils 6,50€ im Livestream auf Sprade.TV verfolgt werden.

Zurück

Nächstes Heimspiel: