18.10.2012

Vier Nachwuchsteams am Wochenende mehrfach im Einsatz

Vier Mannschaften der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg sind am Wochenende wieder im Einsatz - und das gleich mehrfach.

Regionalliga / Junioren
Bei zwei Teams handelt es sich sogar praktisch um eines: Denn in der Regionalliga stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Freitag um 20 Uhr muss die 1b-Mannschaft bei Vize-Meister Stuttgart - bisher in allen drei Saisonspielen ungeschlagen - antreten. Am Sonntag um 18:30 Uhr tritt Freiburg schließlich beim EHC Zweibrücken an, gegen den man am vergangenen Wochenende einen Heimsieg landen konnte. Für das Gros des Regionalliga-Teams steht zwischendurch sogar noch ein drittes Match an: Am Samstag um 17 Uhr gastieren die Junioren zum Bundesliga-Duell in Bietigheim.

Ausführliche Vorschau auf die Regionalliga-Partien und die Junioren-Bundesliga im Nachwuchsbereich.

Jugend
Die Jugend des EHC Freiburg steht vor einem wichtigen Wochenende: Die Südbadener reisen zu einem Doppel-Spieltag nach Erding - zwei bedeutsame Duelle im langfristigen Rennen um den Bundesliga-Klassenerhalt. Der TSV Erding steht nach fünf Spielen ohne Sieg zum Saisonstart bereits unter Zugzwang. Der EHC konnte derweil nach einer Auftaktpleite am vergangenen Wochenende zwei Heimsiege über Peißenberg feiern.

Ausführliche Vorschau auf die Jugend-Bundesliga im Nachwuchsbereich.

Knaben
Zweimal werden auch die EHC-Knaben an diesem Wochenende auflaufen. Das erste Match in der EBW-Liga bestreiten die Freiburger zu Hause gegen die EKU Mannheim (Samstag, 12:15 Uhr). Am Sonntag reist der EHC-Tross ins Ellental und trifft um 11 Uhr auf den SC Bietigheim-Bissingen (weiß).

Zurück