30122017pse035
22.01.2018

Viel Rummel um die U14 / Löwen, Eislöwen, Tiger bei den Großen

Bewegte Woche beim EHC Freiburg: Unser DEL2-Team spielt am Dienstag und am Sonntag auswärts sowie am Freitag in der heimischen Franz-Siegel-Halle. Und dort rockt am Samstag auch ein Nachwuchsspiel.

Es ist eine geniale Idee, die das Freiburger Fanprojekt und die Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg da gemeinsam umsetzen: Aus einem Jugendspiel soll ein Eishockey-Event "wie bei den Großen" werden, mit Einzel-Einlauf, Stadionheft, Catering - inklusive der berühmten Schlemmerpfanne - und vor allem mit vielen, vielen Zuschauern und einer richtig geilen Atmosphäre. Schon seit Wochen trommeln die engagierten EHC-Fans, damit die altehrwürdige Franz-Siegel-Halle am Samstag um 18.30 Uhr zu einem gut gefüllten Eishockeytempel wird. Auch die Paarung ist schließlich eine, die einen guten Klang hat im Südwesten: Die U14-Equipe des EHC Freiburg prüft die Jungfalken aus Heilbronn.

Auch in der DEL2 steht reichlich Action auf dem Programm: Nach zwei Spielen mit unerfreulichen Ergebnissen (0:4 gegen Bad Nauheim, 2:7 in Crimmitschau) steht für den EHC Freiburg bereits am Dienstag das nächste Match an: Um 19.30 Uhr treten die Südbadener bei den Bad Tölzer Löwen an.

Am Freitag folgt dann das Heimspiel gegen die Eislöwen aus Dresden (19.30 Uhr / Tickets auf https://tickets.ehcf.de), ehe sich die Blau-Weiß-Roten am Sonntag zur Partie in Bayreuth aufmachen. Nach Löwen und Eislöwen warten also wieder Raubkatzen auf die Wölfe - in Bayreuth sind es Tiger.

Update 17 Uhr: In Bad Tölz und gegen Dresden muss der EHC Freiburg auf Julian Airich verzichten. Der Stürmer hat in Crimmitschau eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken kassiert und wurde vom Disziplinarausschuss der Liga für zwei Spiele gesperrt.

Zurück