01.09.2012

Tryout-Trio bleibt bis Saisonende

Der EHC Freiburg hat drei Akteure mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet: Toni Klante, Mike Soccio und Norman Stehle haben ihren Tryout erfolgreich absolviert und zählen nun fest zum Oberliga-Kader der Südbadener.

Das Trio hatte in den Trainingseinheiten der vergangenen Wochen einen guten Eindruck hinterlassen. Folglich hat man sich nun über ein Engagement einigen können. Die beiden Stürmer Soccio (21) und Stehle (22) zählten bereits in der vergangenen Saison zum Meisterteam in der Regionalliga und waren darüber hinaus Stützen der Bundesliga-Mannschaft der Freiburger Junioren. Abwehrrecke Klante (26), den es beruflich in den Breisgau gezogen hat, war zuletzt für den Ost-Oberligisten Jonsdorf aktiv gewesen.

Die Kaderplanungen des EHC Freiburg sind somit vorläufig abgeschlossen, mit diesem Aufgebot wird der Oberliga-Aufsteiger nun in die verbleibenden vier Wochen seiner Vorbereitung gehen. Dirk Philippi, zweiter Vorstand des EHC Freiburg, über den Abschluss der personellen Planungen: "Wir sind sehr froh, dass wir unser vor der Saison kommuniziertes Ziel erreichen konnten. Das heißt, einen Großteil der Meistermannschaft in die Oberliga zu übernehmen, um unsere talentierten Nachwuchsspieler an das höherklassige Niveau heranführen zu können und zugleich unseren Kader mit einem neuen Block zu verstärken. Zudem konnten wir die anvisierte Mischung aus talentierten und erfahrenen, technisch versierten und körperlich robusten Spielern ebenfalls realisieren."

Zurück