25.05.2007

Top-Verteidiger für die Wölfe

Die Wölfe Freiburg können mit der Verpflichtung des Top-Verteidigers der abgelaufenen Oberliga-Saison aufwarten. Vom Ligakonkurrenten Weiden wechselt mit Turo Virta ein Wunschkandidat von Wölfe-Trainer Sergej Svetlov nach Freiburg. Der 25jährige Finne wurde zum besten Oberliga-Verteidiger gekrönt und erhielt in Weiden zudem auch die Auszeichnung als Spieler des Jahres. Der Powerplay-Spezialist erzielte nicht weniger als 32 Tore und bereitete noch 57 weitere Treffer vor - mit 89 Punkten rangierte er sogar unter den Top Ten der Top-Scorer. Die Blue Devils hatten Virta vor einem Jahr vom italienischen Zweitligisten Neumarkt in die Oberliga geholt, zuvor war er vier Jahre lang in der 2.Liga seiner finnischen Heimat aktiv.

Mit Turo Virta und Jeff White haben die Wölfe Freiburg nun die beiden punktbesten Verteidiger der vergangenen Oberliga-Saison unter Vertrag stehen. Zusammen verbuchten die beiden Neu-Freiburger insgesamt 158 Scorerpunkte, davon allein 55 Tore.

Zurück

Nächstes Heimspiel

09.04.2021 - 18:30
EHC Freiburg Logo
VS
EV Zug Academy Logo

Nächstes Auswärtsspiel

31.08.2021 - 19:30
VEU Feldkirch Logo
VS
EHC Freiburg Logo