121004billich.jpg
04.10.2012

Steven Billich erhält Förderlizenz für Freiburg

Der EHC Freiburg begrüßt in seinen Reihen ein neues und zugleich bekanntes Gesicht: Steven Billich erhält eine Förderlizenz für den Oberliga-Aufsteiger und ist ab sofort wieder für seinen Heimatverein spielberechtigt. Der 19-jährige Stürmer steht seit vergangener Saison beim Zweitligisten Heilbronn unter Vertrag.

Der Kontakt zum Freiburger Eigengewächs war dabei nie abgerissen. Zuletzt hatten die Sportlichen Leiter beider Teams Gespräche mit und über Steven Billich geführt und sich schließlich darauf verständigt, dass Steven Billich von den Heilbronner Falken mit einer Förderlizenz für den EHC Freiburg ausgestattet wird. Das Sturmtalent wird dabei je nach Situation in Heilbronn und/oder Freiburg trainieren und kann mit der Zustimmung der Falken für den EHC in der Oberliga auflaufen.

Bereits in der Saison 2010/11 hatte Steven Billich sein Debüt für die Wölfe auf professioneller Ebene gegeben. Mit starken Leistungen konnte der Linksschütze auf sich aufmerksam machen und folgte seinem älteren Bruder Chris im Sommer 2011 in die Käthchenstadt. In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte er 51 Zweitliga-Partien und verbuchte dabei zehn Scorerpunkte.

Am heutigen Donnerstagabend trainiert Steven Billich erstmals mit der Oberliga-Mannschaft des EHC Freiburg. Eventuell wird er am Sonntag beim Gastspiel in Weiden das erste Mal wieder in den Rothaus-Dress schlüpfen.

Zurück

Nächstes Heimspiel: