neuertKolb
19.12.2019

Spielertausch in der Offensive zwischen Freiburg und Bayreuth

Nico Kolb wird ein Wolf, Christian Neuert verlässt den EHC Freiburg

Die Verantwortlichen der Bayreuth Tigers und des EHC Freiburg haben sich auf einen Spielertausch geeinigt. Nico Kolb wird ab sofort das Trikot der Wölfe tragen, im Gegenzug wechselt Christian Neuert nach Franken.

Mit dem 23-jährigen Nico Kolb verstärkt ein weiterer junger Spieler den Kader des EHC Freiburg. Der in Starnberg geborene Linksschütze lernte beim EV Landsberg das Eishockeyspielen, bevor er in Kaufbeuren und Köln für die jeweiligen DNL-Mannschaften auflief. Seine erste Saison im Profibereich verbrachte Kolb in der Oberliga bei den Icefighters Leipzig und konnte dort 23 Scorerpunkte sammeln. Es folgten zwei Jahre in der DEL2, in denen er das Trikot des EC Bad Nauheim trug, bevor er für die aktuelle Saison bei den Bayreuth Tigers anheuerte.

Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg: „Nico ist ein junger und motivierter Angreifer. Mit seiner bissigen Spielweise wird er unserem Spiel sehr guttun. Wir sind davon überzeugt, dass er sich charakterlich gut in unser Team einfügen wird. Christian kam vor einigen Wochen mit dem Wunsch nach Veränderung zu uns. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir danken Christian für seine Zeit bei den Wölfen.“

Der EHC Freiburg bedankt sich bei Christian Neuert für seinen Einsatz und Engagement in den vergangenen 1,5 Jahren und wünschen ihm für seinen privaten und sportlichen Weg alles Gute.

Zurück