Centralbahn2
01.05.2019

Aktualisiert: Sonderzug nach Kassel – die wichtigsten Infos

Der Jahreswechsel rückt näher und somit auch der Freiburger Sonderzug nach Kassel. Am 6. Januar ist es soweit: Die EHC-Fans machen sich auf den Weg, um ihre Mannschaft beim Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies zu unterstützen.

Für alle, die Teil dieses Events sind, fassen wir die wichtigsten Infos noch einmal zusammen:

Fahrplan: Das Spiel in Kassel beginnt bereits um 14.00 Uhr. So werden wir zu einer annehmbaren Uhrzeit wieder zurück sein. Dafür ist frühes Aufstehen angesagt: Der Zug beginnt seine Fahrt schon um 5:15 in Basel und wird nach weiteren Stationen in Weil am Rhein, Efringen-Kirchen, Müllheim und Bad Krozingen um 6:14 am Freiburger Hauptbahnhof (Gleis 1) ankommen. Von hier werden noch 7 weitere Bahnhöfe in der Region angefahren, bevor es ab Karlsruhe auf direktem Weg nach Hessen geht. Geplante Ankunft in Kassel ist um 11:56 Uhr. In Richtung Heimat geht es um 17:30 Uhr, so dass wir voraussichtlich um 23:47 Uhr wieder in Freiburg sind. Den detaillierten Fahrplan als PDF seht ihr hier:

49343417 2172988259615604 4213634269114793984 n

(Der anfangs angekündigte Halt in Efringen-Kirchen entfällt!)

Logistik: In Kassel werden wir vom Hauptbahnhof mit Sonder-Straßenbahnen zum Stadion gebracht. Nach dem Spiel stehen diese um 16:45 Uhr wieder bereit, um uns zurück zum Hauptbahnhof zu bringen.

Mützen und Tickets: Für den perfekten blau, weiß, roten EHC-Look, findet ihr in eurem Abteil jeweils 6 Mützen, an denen auch die Eintrittskarten befestigt sind.

Bitte beachten! Der Zug ist mit 480 EHC-Fans bis auf den letzten Platz belegt. Damit sich alle wohl fühlen und ihre Freude an der Fahrt haben, beachtet bitte die üblichen Regeln. Wie jedes Jahr gilt:
Glasflaschen dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mitgebracht werden. Ebenso ist jede Art von Pyrotechnik während der gesamten Fahrt und des Aufenthalts in Kassel verboten. Wer sich nicht daran hält, wird von der Fahrt ausgeschlossen und muss auf eigene Kosten zurückfahren. Wie üblich darf nur auf den Gängen und nicht im Abteil geraucht werden. Sollte während der Fahrt etwas kaputt gehen oder bereits vor Fahrtantritt defekt sein, wendet euch bitte an das Orga-Team im Wagon 04 / Abteil 02.

Wir freuen uns auf ein Fest, wie Eishockeyfans es lieben: fröhlich, friedlich, ausgelassen und auf Schienen :-)

Zurück