Centralbahn
18.09.2018

Sonderzug: Im EHC-Express nach Kassel - Anmeldung läuft

Sie sind legendär, die Zugfahrten der EHC-Fans. Und auch in dieser Saison rollt ein blau-weiß-roter Express von Freiburg in eine andere DEL2-Stadt. Mehr als die Hälfte der Tickets für den Trip nach Kassel sind bereits vergriffen.

Am 6. Januar 2019, fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Bahnfahrt nach Garmisch, düst der Freiburger Sonderzug nach Nordhessen - sofern sich bis Ende Oktober mindestens 350 EHC-Supporter angemeldet haben. Doch da sind die Organisatoren vom Freiburger Fanprojekt und dem Förderverein Wolfsrudel auf einem guten Weg: Bis zum Wochenende hatten sie fast 190 fixe Anmeldungen zu verzeichnen. Sieht also gut aus, denn die Saison hat ja gerade erst begonnen. Das zweite Heimspiel der Punkterunde findet bekanntlich am Sonntag, 23. September, gegen den EC Bad Nauheim statt. Wegen des Familientags beginnt es bereits um 16 Uhr.

Der Zug setzt sich, wie schon in den vergangenen Jahren, am Badischen Bahnhof zu Basel in Bewegung und hält anschließend in Weil am Rhein, Müllheim, Bad Krozingen, Freiburg, Denzlingen, Emmendingen, Herbolzheim, Lahr, Offenburg und dieses Mal auch in Karlsruhe. Die Fahrt kostet 99 Euro; darin enthalten sind auch ein Stehplatzticket, der Tram-Transfer ans Kassler Stadion und eine kleine Überraschung für jeden Mitfahrer. Weitere Fragen beantwortet das Fanprojekt in seiner Facebook-Veranstaltung.

Tipp 1: Apropos Fanprojekt - checkt auch mal das Tippspiel mit seinen schicken Preisen ab!

Tipp 2: Apropos EHC-Reise - werft auch mal einen Blick auf die diesjährige EHC-Kulturreise nach Tschechien und Bad Nauheim; am Freitag ist Anmeldeschluss!

Zurück