IMG 20190924 WA0000
24.09.2019

Scott Allen wird Teil der Wölfe-Offensive

Der Kanadier besetzt die offene Kontigentstelle beim EHC Freiburg

Mit dem 29-jährigen Scott Allen stößt, nach der Trennung von Jozef Balej, ein neuer Stürmer in den Kader der Wölfe. Für den in Edmonton geborenen Linksschützen ist der EHC Freiburg seine dritte Europa-Station. In der vergangenen Saison stürmte Allen für die Sparta Sarpsborg in der ersten Norwegischen Liga und lieferte dabei 39 Scorerpunkte in 47 Hauptrundenspielen. In der AHL trug er bereits das Trikot der Bakersfield Condors und Tucson Roadrunners. Auch in der DEL2 ist Allen kein unbekannter mehr. Während der Saison 2017/18 wechselte er zu den Eispiraten Crimmitschau mit einer Ausbeute von 25 Scorerpunkten in 29 Spielen.

EHC-Trainer Peter Russell: „Scott gibt uns mit seiner Größe, Physis und seinem Scoring mehr Qualität und Tiefe in unserem Kader. Wir sind davon überzeugt, uns auf langfristige Sicht mit dieser Personalie verstärkt zu haben.“

„Uns war es wichtig, nachdem wir uns für Veränderung auf der Ausländerposition entschieden haben, einen charakterlich einwandfreien Spieler zu holen, der sich problemlos in der Liga zurechtfindet und das auch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“ ergänzt der Sportliche Leiter der Wölfe, Daniel Heinrizi.

Scott Allen selbst freut sich sehr auf Freiburg: „Ich freue mich, wieder in der DEL2 spielen zu können. Über die Stadt habe ich bisher nur Schönes und Positives gehört. Besonders freue ich mich natürlich auf die Wölfe-Fans in der Halle.“

Zurück