24.03.2012

Schüler verpassen Aufstieg denkbar knapp

­Gewonnen und doch verloren: Die Schüler-Mannschaft des EHC Freiburg hat zwar das Aufstiegs-Rückspiel beim TEV Miesbach gewonnen, doch reichte der Sieg letztlich nicht aus, um sich gegen den bayrischen Meister durchzusetzen.

Mit 4:6 hatte sich der EHC am vergangenen Wochenende zu Hause geschlagen geben müssen. In Miesbach lieferten sich beide Teams erneut ein enges Duell, die ersten beiden Drittel endeten jeweils 1:1 unentschieden - folglich ging es mit einem 2:2 in den Schlussabschnitt. Freiburg musste unbedingt gewinnen und setzte alles daran, die Chance auf den Aufstieg noch zu wahren. Am Ende gelang dem EHC tatsächlich der Sieg - doch das 4:3 war in der Endabrechnung zu wenig.

Ein Treffer fehlte den südbadischen Talenten, um die Serie auszugleichen. Während der TEV Miesbach den Aufstieg in die Schüler-Bundesliga feiern darf, hat der EHC die sofortige Rückkehr in die Eliteklasse denkbar knapp verpasst. Trotzdem können die Freiburger Schüler auf eine starke Saison in der EBW-Liga, welche sie eindrucksvoll dominiert hatten, zurückblicken.

Zurück