18.03.2012

Schüler verlieren Aufstiegs-Hinspiel

Die Schüler-Mannschaft des EHC Freiburg hat das Hinspiel um den Aufstieg in die Bundesliga gegen den TEV Miesbach mit 4:6 verloren. Vor etwa 200 Zuschauern in der Franz-Siegel-Halle fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste im letzten Abschnitt.

Sowohl im ersten als auch im zweiten Drittel hatte der EHC, der angesichts der ungewohnten Kulisse sichtlich nervös agierte und sich zu oft in Einzelaktionen verrannt hatte, die Miesbacher Führung jeweils ausgleichen können. Auch im dritten Drittel legte der TEV wieder vor, doch hatte Freiburg umgehend die passende Antwort zum 3:3 parat. Doch den erneuten Führungstreffer der Gäste konnten die Südbadener zunächst nicht kontern - Miesbach baute seinen Vorsprung aus und schloss das Hinspiel nach dem Freiburger Anschlusstor mit dem 4:6 ab.

Auch wenn die EHC-Schüler das Hinspiel gegen den bayrischen Meister verloren haben, so bestehen weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg. Am kommenden Samstag reist Freiburg nach Miesbach und das Team von Petr Mares wird alles daran setzen, die Scharte auszuwetzen und die Serie gegen den TEV doch noch für sich zu entscheiden.

Zurück