12.01.2007

Rosenheim und Weiden warten auf den EHC

Gastspiel in Rosenheim
Heute abend gastiert der EHC Freiburg beim Tabellenelften der Oberliga, den Starbulls Rosenheim. Ihr Debüt im Wölfe-Trikot werden dabei die Schwenninger Förderlizenzspieler Markus Koch und Markus Zappe geben, auch Simon Danner wird erstmals in dieser Saison für seinen Stammverein auflaufen. Hinter dem Einsatz von Milan Liebsch (Erkältung) steht noch ein Fragezeichen, sicher wird Wölfe-Trainer Svetlov an diesem Wochenende neben den Langzeitverletzten Gaus, Khaidarov und Vater auch auf Kapitän Andreas Henkel verzichten müssen. Die Gastgeber aus Rosenheim müssen ihrerseits ohne Verteidiger Krüger sowie die Stürmer Gottwald, Smith und Stiebinger auskommen. Rosenheim erwies sich zuletzt als heimstark, von den vergangenen fünf Spielen im Kathrein-Stadion verloren die Starbulls nur eines. Zur heutigen Partie bieten wir wie gewohnt einen SMS-Liveticker an.


Heimspiel gegen Weiden
Am Sonntag sind dann die Blue Devils Weiden zu Gast in der Franz-Siegel-Halle, momentan rangieren die Oberpfälzer auf dem vierten Rang. Das erste Spiel gegen Weiden konnte der EHC mit 7:4 für sich entscheiden, in der Oberpfalz waren jedoch die Blue Devils mit 6:3 erfolgreich. In den letzten vier Oberliga-Partien der Weidener musste jeweils die Verlängerung oder das Penaltyschießen eine Entscheidung herbeiführen. Die Begegnung wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Zurück