04012019pse032
02.04.2019

Playdownrunde 2: Jetzt geht es gegen Deggendorf

Nach der Niederlage im entscheidenden Spiel 7 gegen die Tölzer Löwen geht es für den EHC Freiburg in der zweiten Playdown-Runde gegen den Deggendorfer SC.

Es war eine dramatische und spannende Serie gegen die Tölzer Löwen mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus Oberbayern. Es bleibt jedoch keine Zeit sich damit aufzuhalten. Alles wird auf null gesetzt und schon am Mittwoch startet die Serie gegen den Deggendorfer SC. Die Wölfe genießen aufgrund der besseren Platzierung in der Hauptrunde das Heimrecht in dieser Serie. Das bedeutet, das Duell startet mit einem Heimspiel in der Franz-Siegel-Halle und endet in einem möglichen Spiel 7 auf Freiburger Eis.

Der Gegner: Der Deggendorfer SC ging als Tabellenletzter in die erste Playdown-Runde und bekam es dort mit den Bayreuth Tigers zu tun. Die Serie endete mit einem vermeintlich klaren 4:0 Siegen für die Bayreuther. Dass es aber sehr eng zuging, zeigt die Tatsache, dass alle 4 Siege der Wagnerstädter in der Verlängerung zustande kamen.

Modus und Termine: Wie auch in der ersten Runde wird eine Best-of-Seven Serie gespielt, die Mannschaft, die als Erstes 4 Spiele für sich entscheidet, hat den Klassenerhalt sicher. Damit stehen die vier ersten Spieltermine fest: Die beiden Heimspiele des EHC Freiburg finden am Mittwoch den 3. April um 19:30 Uhr und am Sonntag den 7. April um 18:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle statt. Auswärts müssen die Wölfe am 5. und 9. April jeweils um 20 Uhr nach Deggendorf.

Tickets: Karten für die beiden sicheren Heimspiele auf Freiburger Eis gibt es an der Abendkasse, dem Onlineshop, der Geschäftsstelle und den Vorverkaufsstellen unseres Partners Reservix. Tickets für die Auswärtsspiele in Deggendorf können über den Onlinshop des DSC erworben werden.

Zurück

Nächstes Heimspiel: