14.10.2012

Perfektes Wochenende für den EHC-Nachwuchs

Eine makellose Bilanz kann die Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg an diesem Wochenende vorweisen. Fünf Teams waren im Einsatz und alle sechs Partien entschieden die Südbadener für sich.

Regionalliga
Am Sonntag trat das 1b-Team gegen den EHC Zweibrücken an. Hatte man beim Saisonauftakt einen Punktgewinn noch unglücklich verpasst, wurde nun der erste Sieg souverän eingefahren. Die Freiburger Rumpftruppe gewann gegen den pfälzischen Konkurrenten mit 7:2. Einen kurzen Spielbericht gibt es im Nachwuchsbereich.

Junioren
Ein Bundesliga-Auswärtsspiel stand für die Junioren am Samstag auf dem Programm. In Ravensburg gelang den Freiburger Talenten der fünfte Saisonsieg - mit 7:4 behielten sie bei den Oberschwaben die Oberhand. Der Spielbericht samt Statistik steht im Nachwuchsbereich online.

Jugend
Zu einem Doppelspiel-Wochenende hatte der EHC den TSV Peißenberg in der Jugend-Bundesliga empfangen. Am Samstag besiegte Freiburg den bayrischen Kontrahenten mit 7:4 und ließ am Sonntag einen weiteren deutlichen Sieg folgen. Mit 9:4 schlug man Peißenberg auch im zweiten Match. Die beiden Spielberichte inklusive der Statistiken sind im Nachwuchsbereich abrufbar.

Knaben
Erst zum zweiten Mal in dieser Saison durften die EHC-Knaben in das Spielgeschehen der EBW-Liga eingreifen. Hatte man zum Auftakt noch gegen Heilbronn verloren, feierten die Südbadener gegen den Mannheimer ERC ihren ersten Sieg. 7:2 lautete das Endergebnis zugunsten der Freiburger Talente.

Kleinschüler
Am vergangenen Wochenende hatten die EHC-Kleinschüler ihren zweiten Saisonsieg bei der EKU Mannheim (4:3) eingefahren. Nun stand das Gastspiel gegen den Stuttgarter EC (in Esslingen) auf dem Programm. Und Freiburg setzte seine Erfolgsserie fort, mit einem 25:0-Triumph im Gepäck konnten sie die Heimreise antreten.

Zurück