08.01.2012

Patrick Vozar ist Spieler des Monats Dezember

Der Veteran im EHC-Team hat den Thron erklommen: Patrick Vozar ist zum Spieler des Monats Dezember gewählt worden. Hatte der 37-jährige Mannschaftskapitän bei den beiden vorangegangenen Abstimmungen noch mit Platz 2 Vorlieb nehmen müssen, erhielt er von den EHC-Fans zum Jahresabschluss die meisten Stimmen. Ob in der Abwehr oder im Angriff, Patrick Vozar bringt seine große Routine und technische Finesse auf jeder Position aufs Eis. Beim Derbyheimsieg gegen Schwenningen krönte Vozar, der oft als finaler Passgeber in Erscheinung tritt, mit einem grandiosen Sololauf seine starken Leistungen im Rothaus-Dress.

Hinter Patrick Vozar reihte sich auf Platz 2 der bisherige Sieger der Monatswahlen ein: Nikolas Linsenmaier. Das 18-jährige Eigengewächs ist weiterhin zentraler Bestandteil der ersten Mannschaft, aber natürlich auch der Junioren in der Bundesliga. Zudem steht Linsenmaier in der EHC-Scorerliste derzeit ganz oben. Auf Rang 3 landete im Dezember erneut Tobias Kunz. Der 22-jährige Angreifer war einmal mehr an zahlreichen Freiburger Treffern beteiligt und vereint aktuell die meisten Vorlagen im EHC-Team auf sich.

Endergebnis (Top Ten)


1. Patrick Vozar 280 (31.32%)
2. Nikolas Linsenmaier 114 (12.75%)
3. Tobias Kunz 54 (6.04%)

4. Lutz Kästle
4. Benjamin Stehle je 47 (5.26%)
6. Jonas Falb 43 (4.81%)
7. Anton Bauer
7. Timo Linsenmaier
7. Fabian Hönkhaus je 36 (4.03%)
10. Robert Peleikis 27 (3.02%)

Stimmen gesamt: 894

Zurück