10082018pse059
21.11.2018

Neher verletzt, Hertel gesperrt - EHC vor Verpflichtung von Verteidiger

Der EHC Freiburg reagiert auf den Ausfall von mittlerweile vier Verteidigern und steht vor der Verpflichtung eines neuen Defensivspielers.

Der Notstand in der Defensive hat sich weiter verschärft: Nach neben den langzeitverletzten Jung-Verteidigern Daniel Maly und Christoph Frankenberg fallen seit dem Wochenende nun auch Dennis Meyer und Marvin Neher aus. Routinier Meyer musste beim Freitagsspiel gegen Kaufbeuren nach nur wenigen Sekunden vom Eis und muss vorerst ebenso eine Zwangspause einlegen wie Marvin Neher. Der 21-Jährige, der bisher eine sehr gute Saison absolviert hatte, zog sich am Sonntag in Frankfurt eine Verletzung im unteren Körperbereich zu, die möglicherweise operiert werden muss. Egal ob mit oder ohne OP: Auch Neher fällt vorerst aus. Damit müssen aktuell vier Abwehrspieler pausieren.

Der EHC Freiburg nimmt deshalb einen jungen, aufstrebenden Verteidiger unter Vertrag, der voraussichtlich am Donnerstag in Freiburg eintreffen wird. Dann wird er auch der Öffentlichkeit präsentiert. Ob er am Wochenende bereits auflaufen kann, steht noch nicht fest.

Am Freitag um 19.30 Uhr trifft der EHC Freiburg in eigener Halle auf die Kassel Huskies. Karten gibt es im Online-Ticketshop, am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr sowie am Freitag ab 16.30 Uhr auf der Geschäftsstelle (Ensisheimer Straße 1) und in allen Reservix-Vorverkaufstellen.

Nicht zum Einsatz kommen können wird am Freitag auch Jimmy Hertel. Der Torhüter hatte in Frankfurt eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert und wurde vom Disziplinarausschuss der DEL2 für ein Spiel gesperrt. Zur Last gelegt wird Hertel, bei einem Gedränge vor dem Tor auf einen am Boden liegenden Gegenspieler eingeschlagen zu haben. Der als fairer Sportsmann geltende Keeper reagiert verwundert auf die Sperre, da er zuvor heftig von seinem Frankfurter Kontrahenten provoziert worden war; dieser habe ihn sogar mit dem Handschuh in die Torhütermaske gegriffen.

Zurück