int benzing pse
31.01.2020

„Natürlich führen wir immer einen kleinen Konkurrenzkampf um den Platz hinter Ben“

Luis Benzing im Interview der neusten Ausgabe der Wolfszeitung. Erhältlich heute beim Heimspiel gegen die Heilbronner Falken

Wolfszeitung: Du bist einer der jüngsten Spieler im Kader des EHC. Wie ist das für dich?
Luis Benzing: Auch wenn ich einer von den Jüngsten bin, wurde ich von den anderen Spielern gut aufgenommen. Ich bin ja erst zum Anfang der Saison neu in die Kabine gekommen. Ich denke nicht, dass es innerhalb der Mannschaft ein allzu großer Unterschied ist, ob man ein junger Spieler ist, oder ob man schon länger dabei ist. Es wird jeder gleich gut behandelt.

Wolfszeitung: Ihr seid viele junge Spieler, die sich einen Stammplatz erarbeiten wollen. Seht ihr euch eher als Konkurrenten oder als Partner?
Luis Benzing: Selbstverständlich wollen wir alle unser Bestes zeigen, im Großen und Ganzen kommen wir aber gut klar miteinander. Bei mir als Torwart ist die Situation ohnehin etwas anders als bei den Feldspielern. Wir haben mit Ben Meisner einen der besten Torhüter der Liga als Nummer Eins. Dahinter kommen dann Leon Meder und ich. Natürlich führen wir da immer einen kleinen Konkurrenzkampf um den Platz hinter Ben, aber ich denke, dass es zwischen uns beiden eher freundschaftlich zugeht. Wir verstehen uns gut.

Wie das Leben in einer WG aus jungen Eishockey-Spielern ist und warum er sich für das Tor entschieden hat, erzählt Luis Benzing in der ausführlichen Version dieses Interviews in der Wolfszeitung – erhältlich während des Heimspiels gegen die Heilbronner Falken am Freitag, den 31. Januar. Interview: Amelie Tautor

 

Zurück

Nächstes Heimspiel: